Frohe elektrische Ostern!

Liebe Fans der steigenden Temperaturen,

herzliche Ostergrüße von und für die elektrischen Fahrerinnen und Fahrer im Harzgebiet!

Pünktlich für die Jahreszeit sind die Außentemperaturen wieder in den Bereich von 300 Kilometern Zoe-ZE40-Reichweite gestiegen, einer Ausfahrt in die grüne Umgebung unter Einhaltung aller Corona-Abstandsregeln steht also nichts im Weg. Auch an den Ladesäulen ist die Lage derzeit eher entspannt, sogar am Torfhaus ist am Ladeplatz noch etwas frei (Stand heute 12:30).

Falls zwischen dem Ausflug, dem Ostermahl, der Radtour, der Jogging-Runde und allen anderen klassischen Osteraktivitäten noch etwas Zeit bleibt: Als kleines Dankeschön an alle Leserinnen und Leser des „E-Dilemma“ habe ich noch ein Bonuskapitel eingestellt – viel Spaß beim Lesen!

Monika hat uns auf eine interessante Informationsveranstaltung aufmerksam gemacht, die vollkommen Corona-kompatibel gestaltet wird:


Wir bieten einen kostenlosen Online-Vortrag zum Thema Stecker-Solargeräte am Dienstag, 28. April von 18 bis 19 Uhr an. Unter dem Titel „Steck die Sonne ein! Solarstrom von Balkon und Terrasse“ erfahren Interessierte an ihren Rechnern zuhause, wie auch Mieter und Wohnungseigentümer mit kleinen Solarkraftwerken eigenen Sonnenstrom ernten können und was dabei zu beachten ist. Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Online-Vortrags können auch eigene Fragen stellen.
 

Eine Anmeldung ist möglich unter https//www.verbraucherzentrale-energieberatung.de/vortraege.


Wer also im kleinen Stil mit der Stromproduktion beginnen möchte findet da sicher viele interessante Infos.

Und natürlich: Stay home – stay safe!

Martin