Treffen im April

Liebe Steuerfreifahrer,
wenn ihr Ostern und den dazugehörigen Cholesterinspiegel gut überstanden habt, gibt es das nächste Event bereits diese Woche: Unser monatliches Treffen in der Köhlerbergstraße 17 um 20:00 am 25. April 2019!

Letzten Monat hatten wir unseren Stand auf der Auto- und Zweiradmeile am verkaufsoffenen Sonntag in Wolfsburg und es gab auch Presseberichte dazu. In Kürze wird auch wieder ein Artikel über unsere Gruppe in „Dein Wolfsburg“ erscheinen – die Publicity wächst also und die Osterferien sind vorbei!

Dementsprechend schwierig wird es, die Teilnehmerzahl im April abzuschätzen.

Ich freue mich jedenfalls über alle Interessierte – vor allem, weil es in diesem Monat auch eine Menge von Falschinformationen und Nebelgranaten gegeben hat: Vom enormen Feinstaub aufgrund von Reifenabrieb der ständig hochbeschleunigenden Elektrofahrzeuge („der Diesel ist da deutlich besser“) über die Gesamtökobilanz („der Diesel ist da deutlich besser“) bis zu Problemstoffen („der Diesel ist da deutlich besser“) und die Frage der Reichweite („das Wasserstoffauto ist da deutlich besser“) wird gegenwärtig eine Menge Propaganda in die Medien gepumpt.

Die Offensichtlichkeit der dahinterstehenden Absichten ist so deutlich, dass es schon kabarettistische Züge annimmt. Vieles verschwindet auch rasch wieder, die Verunsicherung findet aber durchaus erfolgreich statt.

Natürlich ist Elektromobilität kein Allheilmittel und mehrere Technologien werden in Zukunft parallel existieren – den definitiv möglichen positiven ökologischen Effekt von Elektroautos medial zu unterdrücken ist aber nicht die Lösung.

Wir können also einen Beitrag leisten, um die populären Irrtümer etwas gerade zu rücken…

In diesem Sinne: Bis Donnerstag!