Die Qual der Wahl – Treffen im Mai

Hallo zusammen,

Der ehemailige Musicus Twizy

nicht nur bei der Europawahl am 26. Mai müssen wir uns entscheiden, welche Partei unsere Interessen am besten vertritt, nein auch bei der Ladeinfrastruktur bekommen wir bald mehr Auswahl. Jetzt will sogar der erste Öl-Konzern an 50 Tankstellen jeweils eine Ladesäulen mit je 2 Ladepunkten errichten.

Vor kurzem gab Volkswagen eine Pressekonferenz zum Start der VW ID.3 Pre-Booking-Phase. Es wird spannend, ob VW auch mit einem reinen E-Auto die Massen begeistern wird.

Ab heute könnte die Elektromobilität in Deutschland einen weiteren Schub bekommen, wenn nun endlich die E-Scooter vom Bundesrat einen offiziellen Segen erhalten. Vor folgender Wahl stehen dann Pendler: „Fahre ich weiter allein mit einem tonnenschweren Auto zur Arbeit oder nehme ich ein leichtes und kompaktes Gefährt in Bus oder Bahn mit, um damit die letzte Meile zur Arbeitsstelle zu überbrücken!?“ Stau und Parkplatzsuche dürften damit Geschichte sein…

Die Qual der Wahl hatten wir diesmal auch bei unserem Stammtisch-Termin, denn der reguläre Termin wäre dieses Mal auf Himmelfahrt gefallen. Somit haben wir beim letzten Treffen Dienstag den 28. Mai als Ausweichtermin festgelegt. Der Ort ist diesmal wieder Köhlerbergstraße 17, 38440 Wolfsburg bei Musicus um 20:00Uhr.

Bis dann,
Norbert Schulze