Treffen im Juni

Liebe Ladekartensammler,
Welche Karte darf es sein?

der Sommer hat offiziell begonnen und in der vermutlich heißesten Woche dieses Jahres findet unser Treffen vor dem Sommer statt – die Koordinaten sind bereits wohlbekannt:

20:00 Uhr am Donnerstag, 27.06.2019 in der Köhlerbergstraße 17, 38440 Wolfsburg bei Musicus
Wer möchte, kann davor oder danach die umgebaute e-Mobility Station in Augenschein nehmen – die Schnellladesäulen sind auf den neuesten Stand gebracht worden und bringen nun bis zu 350 kW Ladeleistung für jene Fahrzeuge, die mit 800 V-Antriebsbatterien ausgerüstet sind. Fürs übrige Volk gibt es immerhin noch respektable 150 kW Ladeleistung, wenn sie das Fahrzeug abrufen kann. In beiden Fällen benötigt das Auto einen CCS-Ladeanschluss. Aktualisierte Daten gibt es mittlerweile auch bei goingelectric.de oder chargemap (dort steht allerdings bereits eine Fehlermeldung im Ladelog).

Immerhin ist auch der Schwall von Fehlinformation über Elektromobilität wieder im Rückwärtsgang, vielleicht als Zeichen der nahenden Sommerpause. Aber so leicht werden sich die Verbrennerfreunde, Wasserstoffwellenreiter und Biospritbeschöniger nicht geschlagen geben!
 
Bitte besucht uns auch unter mitstrom.org!
Wir möchten auch gerne auf Email-Benachrichtigung für neue Artikel auf mitstrom.org umstellen, dazu wird es noch eine getrennte Einladung zur Zustimmung geben – kein Spam 😉 So versäumt ihr auch keines der Treffen.
Bis demnächst also,
Martin