Treffen im Februar

Liebe Co2-Vermeider,

willkommen im (relativen) Frühling!

Am 28.02.2019 um 20:00 findet unser nächstes Treffen statt, wieder bei Oliver bei Musicus. Das ist auch der letzte Tag des Monats und der 1. März folgt unmittelbar darauf.

Das bedeutet zumindest für alle, die in Wolfsburg an öffentlichen und halb-öffentlichen Säulen laden, erhebliche Veränderungen: Die Ladepunkte der LSW werden überwiegend kostenpflichtig, lediglich die DC-Ladepunkte bleiben kostenfrei (danke Marcus für den Hinweis!).

Pünktlich dazu gibt es aber einen neuen Service unter laden.isvoi.org, mit dem die Preise unterschiedlicher Anbieter für einen Ladepunkt direkt verglichen werden können. Ich habe das im Detail noch nicht nachgeprüft, aber die Preisunterschiede werden erheblich sein und sich in meinem Fall (Renault Zoe) von 1 Euro pro Ladung (mobility+) bis 14 Euro (New Motion) erstrecken – eine ganz erhebliche Bandbreite!

Und noch etwas ist neu: Wir haben nun dank Norbert dieses Blog.

Hier werden in Zukunft zusätzlich zu den Emails die Einladungen zu finden sein. Beiträge sind natürlich willkommen.

Bis Donnerstag also!

Viele Grüße,
Martin