Ein ganz normaler Servicetermin mit dem Volkswagen ID.3

Eigentlich möchte man das Wort ja nicht laut aussprechen, aber was für die meisten Menschen in Deutschland noch unerforschtes Neuland ist, habe ich nun im kommenden April bereits 5 Jahre lang erforscht. Selbst das Fahren mit dem tollen ID.3 verliert von Tag zu Tag an dem besonderen Reiz. Die Aufregung vom Anfang hat sich gelegt, die Softwareprobleme sind weg. Wenn dann mit dem nächsten Update noch das CarConnect fürs Smartphone kommt und man eine Zweitbenutzerin für das We Connect anlegen kann, dann ist der Alltag da.

So wie in diesem kurzen Video. Die Winterräder sind zum Glück zeitlich mit dem ersten Frost  eingetroffen. 18 Zoll Stahlfelgen mit 215er Breite sind die kleinste bzw. schmalste Variante für den ID. Es gab offensichtlich Lieferprobleme bei den Stahlfelgen. Dann musste noch der zweite Fahrzeugschlüssel am System angelernt werden. Das war eine Nachreparatur von dem 19-Tage und Zurück in die Zukunft Beitrag.

Bei dem Autohändler in Wolfsburg habe ich sechs ID.3 gezählt. Auch hier dreht sich keiner mehr um, wenn so ein Elektroauto mit diesem E-Sound vorbei fährt. In fünf Jahren wird sich wohl auch das Straßenbild in Wolfsburg komplett wandeln und eine große Anzahl elektrisierender Autos durch die Straßen der Autostadt fahren.

Vorsicht bei Anschauen, es gibt da einen kleinen Schreckmoment. 🙂

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Norbert Schulze