Die Drei von der E-Tankstelle – Ein Jahresrückblick

Heute geht 2020 zu Ende. Sachlich betrachtet, war es ein sehr spannendes Jahr für alle techniknahe Menschen. Home-Office-Boom, Homeschooling, Entwicklung einer nicht nur meiner Meinung nach genialen Corona-Warn-App innerhalb kürzester Zeit. u.v.m.

Für uns vom E-Auto-Stammtisch Wolfsburg war es trotz vieler widriger Umstände zurückblickend ein Jahr in einer nicht vorhersehbaren Dimension. Klar, ein paar von uns hatten 2019 bereits an Volkswagen 1000EUR überwiesen, um für 2020 einen ID.3 1st-Edition vorzubestellen. Selbstzweifel waren zumindest bei mir bis zur endgültigen Bestellung vorhanden. Nun fahre ich seit September das erste echte als Elektroautoauto konstruierten Serienfahrzeug von VW, und meine Zweifel sind verflogen. Ja es gab Probleme am Anfang, aber so ist das mit den  „Early Adoptern“, bei jeder neuen Entwicklung. Wer an alten Dingen klebt, kommt nicht von der Stelle, bzw. erlebt keinen Fortschritt.

Auch heute an Silvester 20/21 probieren drei Herren im besten Alter mal etwas Neues aus. Nämlich einen Youtube-Livestream. Oliver Jensch, Martin Guss und meine Wenigkeit (Norbert Schulze). Alle drei Gründungsmitglieder des Stammtischs haben in 2020 ein neues waschechtes Elektroauto erworben. Allein schon das dürfte genug Stoff für diese Diskussionsrunde geben. Den Titel dieses Blogartikels habe ich zwar angelehnt an eine Tonfilmoperette, aber an der E-Mobility-Station ist heute mit Martin nur eine Person anwesend. Im Film hat man sich ja auch im Schichtbetrieb abgewechselt. Gesungen wird aber hoffentlich nicht bei uns… 🙂  Viel Spaß und auf ein glückliches neues Jahr. Ab 15:00Uhr geht es los.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen