Tesla verrechnet sich

Es passiert den besten von uns hin und wieder und es läuft nicht ganz so, wie geplant… Und deshalb: Tesla verrechnet sich tatsächlich, oder hat eine Anzeige mit einem kleinen Bug.

Eigentlich hatte ich die neue Reichweitenberechnung und die Echtzeitprojektion toll gefunden und entsprechend gelobt. Sie kam mit dem Software-Update 2022.38, stammt nach Tesla-Zeitrechnung somit aus dem September letzten Jahres. Das Feature ist dementsprechend nicht mehr brandneu.

Wie man sehen kann, ist die Anzeige allerdings nicht ganz konsistent.

Nun kommt es drauf an, ob man eher ein Zahlenmensch ist, oder sich nach der Grafik orientiert – nur diese ist nämlich korrekt.

Ich bin da vollkommen zufällig darüber gestolpert, doch mittlerweile achte ich darauf und mir sind weitere Fälle von Ungereimtheiten bei dieser Anzeige aufgefallen.

Ein zukünftiges Update macht’s wieder gut 😉